Dezember 1992 Berlin Alexanderplatz
by Peter

Peter schreibt (03.05.00):

Hi Simone!

Wie versprochen, melde ich mich wieder bei Dir! Die beiden Fotos habe ich schon auf Deiner HP entdeckt, hoffentlich erfreuen sich auch andere daran.

Die Farbfotos von heute sind alle vom Dezember 1992 (Berlin-Alexanderplatz). Leider ist die Qualität der Aufnahmen nicht so besonders, Du mußt schon selbst entscheiden, ob sie "Internetfähig" sind.

Du fragst mich, ob ich Dir Berichte schreiben kann, nur so viel gibt es nicht zu berichten. Nun, es gibt eine Geschichte, über die wir in unserer Familie (jetzt) oft lachen, damals war mir eher zum Heulen zumute.

Ich stamme aus Ostdeutschland, die Kelly Family kannten wir nur aus dem Fernsehen. Mich hat es von Anfang an begeistert, wie diese ganze Familie bei Veranstaltungen aufgetreten ist, mit wieviel Hingabe sie gesungen und musiziert haben,wie selbstverständlich die Mutter auf der Bühne ihr Baby auf dem Arm trug. Irgendwann wurde im Ostfernsehen ein Konzert der Kellys übertragen. damals gab es bei uns keine Videorekorder, so daß ich mir die Musik nur auf MC mitschneiden konnte. Das war dann eine Kassette die sehr oft, auch von meinen Kindern, gespielt wurde. Nach längerer Zeit wollte ich mir die MC auch wieder anhören, sitze genußvoll mit Kopfhörern im Sessel und traue meinen Ohren nicht: "Danny Boy" bricht plötzlich ab und mir schallt ein lustiges "Töörööh" entgegen. Meine jüngste Tochter Claudia hat versehendlich die Aufnahmentaste gedrückt, als sie auf dem anderem Tape Benjamin Blümchen hörte. Kannst Du Dir vorstellen, wie sauer ich war?

Später war ich ganz begeistert, als ich die Kellys das erstemal Live sah,beim Osterfez in Berlin-Wuhlheide. Sie traten mit einigen anderen Künstlern ( u.a.Frank Zander) für einen guten Zweck auf.

Wenn es möglich war, gingen wir dann immer zu den Auftritten der Kellys. Auf einer kleinen Bühne vor 100-200 Zuschauern spielten sie ihr Programm.Während des Konzertes wurde Geld gesammelt, denn es brauchte kein Eintritt bezahlt werden, und danach verkauften die Kellys selbst ihre Schallplatten, Kassetten usw. . Im Dezember 1992 entstand dann dieses Foto mit meinen Kindern.

Natürlich gönne ich den Kellys ihren Erfolg, doch denke ich auch gern an ihre Auftritte früher,als man mit ihnen noch Kontakt haben konnte. Wir waren auch bei "neuen" Konzerten z.Bsp. in Frankfurt/Oder und auch wieder in Berlin-Wuhlheide. Diesmal mit Tausenden Fans, stundenlangen Warten auf Einlaß und peniblen Einlaßkontrollen. Dann sitzt man mitten von kreischenden Leuten und die Kellys kann man nur mit Fernglas sehen. Naja, das ist der Tribut den wir an ihren Erfolg zahlen müssen.

So,Simone das waren meine "Kelly-Erlebnisse". Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. Ich denke, irgendwann hören wir wieder voneinander. Ich werde Dich jedenfalls regelmäßig auf der HP besuchen.

Tschüß und alles Gute Peter

Peter, Danke für die schönen Fotos und Deinen Bericht! Er geht wirklich ans Herz....


Dezember 1992 Berlin


Dezember 1992 Berlin


Dezember 1992 Berlin


Dezember 1992 Berlin


Dezember 1992 Berlin


 

Andere Fotos von Peter:
Other photos of Peter:

(Ostern 1990 Berlin Wuhlheide)

(03.07.1999 Berlin Wuhlheide)

Photo Right Bar


Last update: 24/05/00

(Online since: 03/05/00)


 

Zurück zur Fotoseite

Back to the picturepage